Pavel Timofeev_Fotolia_86444271

So könnt ihr unsere Webseite unterstützen


Ab und zu werden wir von unseren Lesern gefragt, ob es möglich ist unsere Webseite ProgrammierenLernenHQ zu unterstützen. Natürlich bleibt die Webseite kostenlos und frei zugänglich. Die Unterstützung ist auf rein freiwilliger Basis. Wenn euch bspw. unsere Beiträge gefallen haben oder euch eines unserer Tutorials weitergeholfen hat, könnt ihr gerne eine der hier vorgestellten Möglichkeiten nutzen, um uns zu unterstützen.

Für jede Hilfe sind wir sehr dankbar! Wir sehen jede Unterstützung als Wertschätzung und Lob für unsere Arbeit an. Sie hilft uns dabei diese Webseite weiter auszubauen und weiter zu verbessern, so dass wir noch mehr Programmier-Neulinge begeistern können das Programmieren zu erlernen.

Abschließende Worte

Wie bereits mehrfach in diesem Beitrag erwähnt, freuen wir uns sehr über jede Unterstützung und sind für eure freiwillige Hilfe sehr dankbar. Bitte aber nur, wenn euch die Inhalte auf ProgrammierenLernenHQ gefallen und weitergeholfen haben. Niemand soll sich durch diese Seite verpflichtet fühlen, etwas zu bezahlen.

Diese Seite ist entstanden, weil einige Leser uns direkt gefragt haben, wie sie diese Webseite unterstützen können. Ihnen haben unsere Beiträge weitergeholfen und sie wollten mit einer Spende bzw. durch das Nutzen eines Partnerlinks ihren Dank ausdrücken.

Und diese Möglichkeit des “Danke Sagens” haben wir nun mit dieser Seite geschaffen.

Vielen, vielen Dank!

Chris und Kerstin mit dem kleinen Leo

Comments 16

    1. Post
      Author
  1. Ich bin im Ruhestand und noch sehr IT-verbunden unterwegs.

    Im App-Shop finde ich immer interessante Lösungen, aber bei genauer Betrachtung ist immer ein Haken dabei. Mal geht DAS nicht, mal JENES nicht. So bin ich auf die Idee gekommen mit 60 nochmal mit Android programmieren zu lernen.

    Eure Site hat mich, auf Grund der einfachen Schritt für Schritt Erklärung weiter ermutigt diesen Weg zu gehen. Also auf GUTES GELINGEN!

    DANKE!

    1. Post
      Author

      Hallo Harald,

      danke für Deinen Kommentar und gutes Gelingen beim Entwickeln eigener Android Apps.

      Viele Grüße, Chris

  2. Ich finde was ihr da macht ganz große Klasse und habe mir daher vorgenommen zukünftige Bestellungen bei Amazon über eure Seite zu initialisieren.

    PS: Gibt es die Möglichkeit auch den Sourcecode aus den Tutorials zu erhalten?

    1. Post
      Author

      Hallo Ralph,

      vielen Dank für Dein Lob und Deine Unterstützung!

      Es ist geplant den Quellcode von zukünftige Tutorials parallel bei GitHub einzupflegen. Vorher soll aber noch ein GitHub Tutorial veröffentlicht werden. Die bereits veröffentlichten Tutorials sollen dann auch schrittweise bei GitHub eingepflegt werden.

      Den Quellcode kann ich dir gerne per E-Mail schicken. Gib einfach kurz per Mail Bescheid. Meine E-Mail Adresse steht im Impressum.

      Viele Grüße, Chris

  3. Ich habe gerade etwas zum Thema USB und Android gesucht und bin auf deine Website gestoßen: eine Spitzenseite, die du da gebaut hast und pflegst, meinen größten Respekt (ich wusste nicht, dass man 7 mal im Samsung-Menü drücken muss, um die Entwickleroptionen zu bekommen)!

    Ich werde als Dankeschön meine nächste Amazonbestellung wie gewünscht über deinen Link vornehmen.
    Eine ganz hervorragende Arbeit von dir und ich wünsche dir, dass du erfolgreich mit deinem Werk wirst, das sei dir wirklich gegönnt.

    Viele Grüße, Uwe

    1. Post
      Author
  4. Hallo und vielen Dank. Eine wirklich nützliche Seite.
    Ich habe mir auch vorgenommen über diese Seite bei Amazon zu bestellen.
    Macht bitte weiter so – Klasse und
    möge
    die Macht
    mit euch sein.

    1. Post
      Author

      Hallo Obiwan,

      vielen Dank für Deine Unterstützung und lobenden Worte!

      Wir werden uns auch in Zukunft weitere Programmier Tutorials erstellen und dabei besonders darauf achten, dass diese auch hilfreich für unsere Leser werden.

      Viele Grüße, Chris

  5. Ich habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen, eine eigene App zu programmieren und auf dieser Seite hab ich schon so einige Male wirklich gute und verständliche Tipps erhalten, die mir mein Leben echt total vereinfacht haben. Ich glaube, ich wäre sonst wirklich verzweifelt. 🙂
    Vielen Dank und weiter so! 🙂

    1. Post
      Author

      Hallo Imke,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

      Der Einstieg in die Android App Entwicklung kann manchmal schon ziemlich hart sein. Mit der Zeit wird es aber leichter und die Freude am Programmieren nimmt zu.

      Viele Grüße, Chris

  6. Lieber Chris
    Ich bin von deiner Seite sehr beeindruckt – mach weiter so.
    Auch den anderen Beiden Alles Gute.

    1. Post
      Author
  7. Hi,

    zum Ende des Jahres möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich für die tollen Infos und die gut gelungene Site bedanken. Ich habe die ersten Schritte mit Android Studio über Videos, Bücher und dieses Tutorial gewagt. Im neuen Jahr werde ich mir Euer Android SQLite Datenbank Tutorial vornehmen.

    Tom

    1. Post
      Author

      Hallo Tom,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit Android Studio und beim Bearbeiten unseres SQLite Tutorials 🙂

      Viele Grüße, Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.